Shira und Venna starten erfolgreich bei der Sichtungsprüfung für die IDC-Weltmeisterschaft!

Am vergangenen Wochenende fand eine Sichtungsprüfung für die IDC-Weltmeisterschaft 2020 statt. Da diese Weltmeisterschaft aufgrund des Corona-Virus bereits im Vorfeld abgesagt wurde, wird die Sichtungsprüfung wohl als Qualifikation für die VDH Deutsche Meisterschaft sowie als erste Qualifikation für die DV Deutsche Meisterschaft angesehen. Inwieweit diese Veranstaltungen stattfinden werden, bleibt natürlich abzuwarten. Zumal Hundesport in der aktuellen Situation völlig nachrangig anzusehen ist und es ausschließlich um unsere Gesunderhaltung geht.

Dennoch wollen wir es nicht versäumen, sowohl Björn mit seiner Shira als auch Tobias mit seiner Venna für ihre erfolgreiche Teilnahme zu gratulieren!
Tobias und Venna konnten sich mit 86-89-92 = 267 Punkten und einem hervorragenden 2. Platz und
Björn mit Shira mit 92-83-90 = 265 Punkten einem tollen 3. Platz behaupten! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistungen!

  • Wasabi von Warringhof und Uhle von Warringhof qualifizieren sich für die DVG Landesverbandsmeisterschaft 2021!
    Wasabi von Warringhof und Uhle von Warringhof qualifizieren sich für die DVG Landesverbandsmeisterschaft 2021!
  • Drei Youngster konnten ihre Begleithundesprüfung bestehen: Xam, Xaro und Xara
    Drei Youngster konnten ihre Begleithundesprüfung bestehen: Xam, Xaro und Xara
  • Katharina besteht mit ihrem Ubo von Warringhof die IGP 2!
    Katharina besteht mit ihrem Ubo von Warringhof die IGP 2!
  • Herbstprüfung beim DVG Melle
    Herbstprüfung beim DVG Melle