Ijuri von Warringhof zeigt auf der IDC WM 2015 den besten Schutzdienst!

Am 16. und 17. Mai wurde in Malmö (Schweden) die IDC Weltmeisterschaft ausgetragen. Aus unserer Zucht ging Ijuri von Warringhof mit seinem Hundeführer Manfred Kaiser an den Start.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Fährte (am Samstag konnten von 16 Startern lediglich 6 das Prüfungsziel erreichen), zeigte Ijuri am Sonntag eine tolle Vorführung! Besonders im Schutzdienst. Angefangen mit einer perfekten Streife nach dem Helfer, super Gehorsamsteilen und wuchtigen Angriffen, wurde er vom Leistungsrichter mit der höchsten Punktzahl der WM – 97 Punkte – ausgezeichnet. Dies macht uns natürlich sehr stolz. Zugleich sind wir Manny und Steffi sehr dankbar für ihr Engagement. Ohne ein perfektes Team im Hintergrund ist solch eine Leistung nämlich unmöglich. Herzlichen Dank und nochmals herzliche Gratulation!

Außerdem gratulieren wir Giuseppe Soprani, der in diesem Jahr mit seinem Nachwuchshund Nove vom Schattenjäger an den Start ging. Nove ist ein Sohn von Xarah von Warringhof und konnte im Schutzdienst mit 96 Punkten die zweithöchste Punktzahl der Veranstaltung erzielen 🙂 Insgesamt belegte er damit den 9. Platz.

Auf dem Heimweg von Schweden nach Italien überraschte uns Giuseppe mit seinem Besuch. Wir haben uns sehr gefreut!

Giuseppe Soprani mit Nove vom Schattenjäger

Die Gesamtergebnisse der WM sind unter folgendem Link zu finden: www.idcvm2015.se

Und vielen Dank an Julie für die schönen Bilder von Ijuri:

  • Wasabi von Warringhof und Uhle von Warringhof qualifizieren sich für die DVG Landesverbandsmeisterschaft 2021!
    Wasabi von Warringhof und Uhle von Warringhof qualifizieren sich für die DVG Landesverbandsmeisterschaft 2021!
  • Drei Youngster konnten ihre Begleithundesprüfung bestehen: Xam, Xaro und Xara
    Drei Youngster konnten ihre Begleithundesprüfung bestehen: Xam, Xaro und Xara
  • Katharina besteht mit ihrem Ubo von Warringhof die IGP 2!
    Katharina besteht mit ihrem Ubo von Warringhof die IGP 2!
  • Herbstprüfung beim DVG Melle
    Herbstprüfung beim DVG Melle