Über den DV Melle

Herzlich willkommen bei der DV Abteilung Melle!

Auf diesen Seiten möchten wir unseren Verein mit seinen Aktivitäten vorstellen. Wir hoffen, dass Sie von Zeit zu Zeit vorbeischauen und nach Neuigkeiten in der Abteilung Melle stöbern.
Zum Werdegang der Abteilung Melle:

Im Jahr 1998 fand sich eine Gruppe aktiver Hundesportler zusammen, um einen eigenen Dobermannverein zu gründen. Nach Fertigstellung der Platzanlage und des großzügigen Vereinsheimes wurden wir 1999 vom Dobermannverein e.V. als Abteilung Melle der Landesgruppe Niedersachsen anerkannt.
Ohne Sponsorengelder und den vielen arbeitenden Händen hätten wir die Umsetzung einer eigenen Platzanlage natürlich nicht geschafft. An dieser Stelle möchten wir uns daher noch einmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Nun sind fast 15 Jahre vergangen. In dieser Zeit konnte unsere Abteilung etliche Zugänge an Mitglieder verzeichnen und sportliche Erfolge auf nationaler sowie auch auf internationaler Ebene feiern.
So sind z.B. die Erfolge von Otto, Manfred, Ingar, Silvano, Raffaella, Sandra, Ronnie, Cicci, George, Des, Mika und Dora (die liste nimmt gar kein Ende) auf der IDC-Weltmeisterschaft zu nennen. Aber auch die Erfolge auf nationaler Ebene von Martin, Gerd, Sandra, Kathrin, Ingar, Mika und Marion sollen an dieser Stelle hervorgehoben werden.

Auch wurden in den letzten Jahren einige Großveranstaltungen für den Dobermann-Verein e.V. in Melle organisiert. So konnten wir zwei Mal die Körung organisieren sowie Landesausscheidungen und Zuchttauglichkeitsprüfungen durchführen. Besonderer Anziehungspunkt ist außerdem die regelmäßige Durchführung der Landesgruppen-Siegerschau, zuletzt mit über 70 gemeldeten Hunden.

Hundesport wird in der Abteilung Melle als Teamsport gelebt. Aus diesem Grund haben wir einen tollen Zusammenhalt und sind hochmotiviert mit unseren Hunden zu arbeiten und Prüfungen abzulegen. Und so macht Hundesport mit unserem Dobermann wirklich Spaß!

Natürlich sind Sie recht herzlich eingeladen, uns als Zuschauer zu besuchen oder uns als Teilnehmer auf Veranstaltungen der Abt. Melle zu unterstützen. Gerne sind wir auch jedem Dobermann-Neuling behilflich, sich dem Hundesport mit ersten Schritten anzunähern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Wegbeschreibung und Termine finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Abteilung Melle