Landesausscheidung Niedersachsen 2013 in Melle

Bei unserer diesjährigen Landesmeisterschaft wurden sowohl Hunde aus Niedersachsen als auch aus Weser-Ems vorgeführt. Somit gingen 5 Hunde an den Start und konkurrierten um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2013. Von den 5 Teilnehmern konnten leider nur 3 Teams ihr Prüfungsziel erreichen. Für 2 Hunde gab es in der Fährte einige Motivationsprobleme, so dass sie in der Abteilung A nicht bestehen konnten.

Landesmeister der Landesgruppe Niedersachsen wurde unser LG-Ausbildungswart Detlef Stuwe, dem wir an dieser Stelle nochmals unsere herzliche Gratulation aussprechen! Leider wird uns dieses Team nicht auf der Deutschen Meisterschaft des DV vertreten, da Utha als kupierte Hündin nicht zugelassen wird. Trotzdem gebührt Detlef unser größter Respekt. Eine kupierte Hündin auf der Landesausscheidung zu präsentieren und damit die Landesgruppe zu unterstützen ist nicht selbstverständlich.

Platz 2 ging an Hans Richardt Wiese, der mit seinem Xerxes die Landesgruppe Niedersachsen auf der Deutschen Meisterschaft vertreten wird.

Aus der Landesgruppe Weser-Ems konnte sich ebenfalls ein Team für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren: Stefanie Dingerdissen mit ihrer Estella.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Als Leistungsrichter stand uns Herr Wolfgang Hecker zur Verfügung. In gewohnter Weise beurteilte er alle Hunde fair und objektiv! Herzlichen Dank. Den Figuranten Normann Kohne und Lars Beerhorst wollen wir an dieser Stelle ebenfalls danken. Ihre Arbeit war einer Landesausscheidung absolut angemessen.

Wir sehen uns zu Deutschen Meisterschaft in Rodenkirchen!

 

  • Uhle und die Obstblüte in Warringhof
    Uhle und die Obstblüte in Warringhof
  • Shira und Venna starten erfolgreich bei der Sichtungsprüfung für die IDC-Weltmeisterschaft!
    Shira und Venna starten erfolgreich bei der Sichtungsprüfung für die IDC-Weltmeisterschaft!
  • Vielen Dank an Patricia Calvo für die tolle Arbeit an unseren Hunden!
    Vielen Dank an Patricia Calvo für die tolle Arbeit an unseren Hunden!
  • Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020!
    Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020!